About

    Birgit Reuter · Jahrgang 1967
1983-1986    Ausbildung als Friseurin
1990-1991 Meisterschule Berlin- erfolgreicher Abschluss als Friseurmeisterin
2006 erfolgreiche Ausbildung zur Visagistin
2011 Weiterbildung zum Make-up Artist Beni Durrer Visagistenschule Berlin
Berufspraxis:
Salon Kontur (Schöneberg), Coiffeur Joana (Steigenberger Hotel), Udo Walz, Haartick (Steglitz), Mac Hair, Oktober 2003 Gründung von birgit : Reuter mobiles Haardesign
Fachwissen:
Nebenberufliche Mitarbeiterin im L'OREAL Studio Berlin, div. Haarschneide-Coloration-und Dauerwellseminare im L'OREAL und WELLA Studio, regelmäßige Frisuren- und Modetrendseminare.
Philosophie
Für mich bedeutet perfektes Haar, wenn man aus dem was man hat das Beste macht. Es ist ein Schnitt oder ein Stil, der wirklich deinem Charakter entspricht und Persönlichkeit ausstrahlt. Im Leben wollen Menschen immer das, was sie nicht haben können und dies trifft auch auf die Frisur zu. Wenn wir glattes Haar haben, wollen wir lockiges Haar und umgekehrt.
Dies ist eine Herausforderung und ich sehe es als meine Aufgabe als Friseurin, jeder einzelnen Person die Haare so perfekt wie möglich zu gestalten.
Für mich ist dies der perfekte Beruf!!